VITA

Dr. Stefan Gilch ist seit 2011 als global denkender Aufsichtsrat für Familienunternehmen der DACH-Region aktiv, vorwiegend für Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der elektrotechnischen Industrie. Seine Industrieerfahrung beruht aus längjähriger internationaler Geschäftsführungserfahrung für die Schaeff-Gruppe (D), die Liebherr-Gruppe (CH) , Herrenknecht (D) und Bystronic (CH).

Darüberhinaus berät er Deutsche, Österreichische und Schweizer Familienunternehmen bei ihren Geschäftsaktivitäten in China und hat über 30 Jahre Erfahrung im Asiengeschäft.

Stefan Gilch studierte Volkswirtschaft und Chinesisch an den Universitäten München, Wirtschaftsuniversität Wien sowie Chinesisch in Taipeh und Beijing. Er promovierte über Themen der Zulieferindustrie in Entwicklungsländern an der WU Wien zum Dr. rer. soc. oec. . Er spricht Mandarin, Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch.

linkedin_gilch-blau.png

Branchenschwerpunkte

Maschinenbau

Elektrotechnische Industrie

Zuliefer- und Komponentenindustrie

Aerospace

Transportation

© 2020 Dr. Stefan Gilch

linkedin_gilch-blau_edited.png